Über Uns

Herr Özcönke, der Inhaber des Unternehmens, wurde als Kind einer türkischen Gastarbeiter-Familie in Niedersachsen geboren. In jungen Jahren zogen seine Eltern ins bescheidene Mittelfranken, genauer gesagt in das fränkische Städtchen Spalt.

Nach seiner Lehre als Industriemechaniker war Herr Özcönke in unterschiedlichen Metall-Branchen tätig, um Erfahrungen in verschiedenen Arbeitsbereichen und Berufen in der Industrie und im Handwerk zu sammeln.

Er arbeitete unter anderem im Bühnenbau für elektronische Veranstaltungen, in der Lebensmittel-Industrie und im Landwirtschaftsbetrieb seiner Tante in der Champignonproduktion.

Die Selbstständigkeit entdeckte Herr Özcönke, als ihm ein Freund darum bat, bei seiner Firma als Landwirtschaftsmechaniker zu unterstützen.

In dieser Zeit lernte er seine Frau kennen, die ihm seit Anfang an mit voller Tatkraft unterstützend zur Seite steht.

Als Fachkraft rüstete er die Hydraulik der Aufsitzrasenmäher von 2WD auf 4WD um und verschweißte einige Verbindungsteile bei der Montage der Mähwerke.

Für eine andere Firma war Herr Özcönke als Betriebsmechaniker tätig und wartete Draht-Gestrick-Maschinen.

Als er gefragt wurde, ob er für einen anderen Schweißer die Urlaubsvertretung übernehmen möchte, entdeckte Herr Özcönke seine Vorliebe für das WIG-Schweißen.

Durch seine anhaltende Begeisterung entschloss er sich, eine Ausbildung zum Internationalen Schweißfachmann zu absolvieren.

Herr Özcönke besuchte die Schule für Schweißtechnik und schloss sie erfolgreich als Schweißfachmann ab.

Schließlich bekam er die Gelegenheit, als selbstständiger Schweißer tätig zu werden wo er viele Jahre im Behälter- und Anlagenbau sowie im Rohrleitungs- und Rahmenbau als Industrieschweißer tätig war.

Herr Özcönke erkannte, dass es in vielen unterschiedlichen gewerblichen Branchen einen großen Bedarf an handwerklich sowie maschinell guten, professionellen Schweißern für hochwertige, spezifische Schweißarbeiten gibt.

Er erlernte die vollständige Lichtbogenkontrolle und bekam schließlich die Möglichkeit, für einen der besten Schweißgerätehersteller als Anwendungstechniker tätig zu sein.

Dabei lernte er fast alle gängigen und nicht gängigen Schweißverfahren kennen und erweiterte sein Wissen auf die Parametrierung und Einstellung von Schweiß-Automaten und Schweiß-Robotern.

2018 gründete Herr Özcönke gemeinsam mit seiner Frau das Familienunternehmen Pro Welding Service mit Firmensitz im fränkischen Seenland das sie seither erfolgreich Zusammen führen. 

Herr Özcönke hält an seiner Vision fest, dass das Schweißen nicht nur unsere Welt zusammenhält, sondern auch Menschen miteinander verschweißt und verbindet.

Er ist der Meinung, dass das Schweißen eine wichtige Rolle in unserer Gesellschaft spielt und dass es wichtig ist, diese Fähigkeit zu fördern und weiterzuentwickeln.

Unser Firmen-Grundsatz

Auch selbst wenn wir in der oberen Liga die Königs-Klasse-Schweißen, ist unser Anspruch

Unser Firmen Grundsatz "Der Kunde ist König" Symbol einer Krone

Der Kunde ist König

Wir wollen für unsere Kunden perfekte Bauteile mit höchstem Anspruch schweißen, damit unsere Kunden ihrerseits perfekte Produkte für ihre Kunden herstellen und anbieten können.

Wir legen großen Wert auf die Zufriedenheit unserer Kunden und sind stets bemüht, ihre Wünsche und Anforderungen bestmöglich zu erfüllen.

Hier gehts zurück zur Startseite
Hier gehts zurück zur Startseite

>>Hier gehts ins Showroom<<                                                                                                 >>Hier gehts zum Kontaktformular<<